Neu hier

Du bist neu in der Paulus-Gemeinde oder möchtest uns besuchen? Das freut uns und wir heißen dich herzlich willkommen. Wir würden dir gerne ein paar Informationen mitgeben, die dir helfen deinen Besuch bei uns schon im Vorhinein gut zu planen.

Weiter unten findest du Infos dazu, was du bei uns sonntags erwarten kannst. Alle Informationen zu unseren Gottesdiensten findest du hier.

Anreise: Unsere Gemeinde ist in Bremen Habenhausen inmitten eines Wohngebietes. Du erreichst uns auf verschiedensten Wegen:

mit dem PKW: Wenn du frühzeitig kommst, hast du eine gute Chance einen Parkplatz auf unserem Grundstück zu finden. Freundliche Ordner weisen dich ein. Weitere kostenlose Parkgelegenheiten dürfen wir sonntags auf dem nahe gelegenen Schulgelände der Oberschule Habenhausen am Bunnsackerweg nutzen (Fußweg ca. 5 Minuten). Wir möchten unsere Nachbarn nicht verärgern und parken daher nicht in den Seitenstraße oder der Habenhauser Dorfstraße. Viele kommen auch ganz umweltfreundlich

mit dem Fahrrad: Wir haben reichlich Stellfläche in der Nähe des Eingangs für dich reserviert.

Wenn Du mit ÖPNV (dem öffentlichen Personen-Nahverkehr) unterwegs bist, nimmst du die Buslinie 26 und steigst an der Haltestelle Staustraße aus. Nur noch ca. 200 m zurücklaufen und dann bist du da!

WAS ERWARTET DICH?

WIE LANGE DAUERT EIN GOTTESDIENST?

Unsere Gottesdienste dauern ca. 75 Minuten. Wir singen gemeinsam, wobei die Texte an der Leinwand präsentiert werden, und wir hören eine Predigt auf Basis der Bibel. Immer am ersten Sonntag im Monat feiern wir das Abendmahl. Anschließend gibt es jeden Sonntag noch Kaffee und Tee, um die Gemeinschaft zu genießen, an jedem letzten Sonntag im Monat essen wir um 13.45 Uhr gemeinsam zu Mittag.

WIE IST DIE KULTUR IN DER PAULUS-GEMEINDE?

Die Sonntage in der Paulus-Gemeinde sind voller Energie, lockerer Atmosphäre und guter Gemeinschaft. Zieh einfach an womit du dich wohlfühlst, es gibt keinen vorgeschriebenen Kleidungsstil.

UND DEINE KINDER?

Wenn du Kinder dabei hast, umso besser. Wir haben extra Programme für die jeweiligen Altersstufen. Mehr Infos findest du hier.

UNSER GÄSTETISCH

Du hast weitere Fragen? Möchtest Erstkontakte knüpfen? Dann sprich doch mal unser Gästeteam an! Jeden Sonntag sind wir für dich da und beantworten dir gern alle Fragen rund um die Gemeinde und unsere Gottesdienste. Bei uns bekommst du auch eine Gästemappe mit aktuellen Infos und diversen Angeboten. Gerne laden wir dich auch zu einem Getränk in unser schönes Gartencafé ein!

Du findest uns vom Haupteingang aus links, noch bevor du den großen Saal betrittst. – Bis Sonntag!