Glauben

Wir wollen Jesus besser kennen lernen und in der Beziehung zu ihm wachsen. Dazu müssen wir die Bibel, sein Wort, besser verstehen und herausfinden, was die Aussagen für unseren Alltag bedeuten. „Glauben“ betrifft uns als ganze Gemeinde und jeden einzelnen ganz individuell. Glauben beschreibt kein Ereignis sondern einen Prozess. Wir bleiben Glaubens-Lehrlinge, unser ganzes Leben lang.

Um diesen Prozess zu begleiten und zu unterstützen, bieten wir Seminare, Schulungen oder Kurse an. Jeder ist dort herzlich willkommen, egal ob als einmaliger Gast, langjähriges Mitglied unserer Gemeinde, Nachbar aus unserem Stadtteil oder Besucher in Bremen. Wir laden dich herzlich ein!

Frauenoase

Treffpunkt für Frauen: „Frauen Oase“

„Herkommen - Ankommen - Dasein.“ Unter diesem Motto laufen die Abende jeweils am ersten Mittwoch eines Monats ab. Treffpunkt sind die „Wohnzimmer“ in der Paulus-Gem…

Mehr

Aufbruch Leben

Wachsen - Aufblühen - Reifen

Der Aufbruch-Leben-Kurs ist ein Kurs für Menschen, die in ihrer Beziehung zu Gott und in ihrer Persönlichkeit wachsen, sich selbst besser verstehen und sich zu einer …

Mehr

Alpha - der Kurs für Sinnsucher

Was ist der Sinn des Lebens? Was kommt nach dem Tod? Was hat es mit der Schuld auf sich? Wie kann ich mit Schuld in meinem Leben umgehen? Beim Alpha-Kurs geht es um zentrale Fragen des…

Mehr

Dienst - Hörendes Gebet

Dir steht eine wichtige Entscheidung bevor und du wünscht dir Gottes Führung? Oder du sehnst dich nach Ermutigung und dass einfach ein paar liebe Menschen für dich beten? Dann melde dich für…

Mehr

Gebet für Heilung

Wir leben in einem Land, das über das vielleicht beste medizinische System weltweit verfügt. Und doch kommt die Medizin immer wieder an ihre Grenzen.

Wir sind überzeugt, dass Gott auch heute noch…

Mehr

Glauben - was ist das?

„Ich glaube an Gott!“ – was bedeutet das eigentlich? Christlicher Glaube kann besser mit „Gott-Vertrauen“ beschrieben werden: Ich vertraue mich Gott an. Ich vertraue auf das, was Gott in der Bibel sag…

Mehr

Hilfreiche Links

Weil über unsern lebendigen Gott noch lange nicht alles gesagt ist und die Paulus-Gemeinde sich mit ihrem Glauben in guter Gesellschaft von über 2 Milliarden Christen weltweit befindet, hier noch ein …

Mehr

Zuhören

Hier findest du demnächst ausgewählte Predigten, die dir den Einstieg in den Glauben erleichtern sollen.

Mehr