PaulusBiker

Wer sind die PaulusBiker? Wir sind kein geschlossener Club, sondern verstehen uns als ein offenes und tolerantes Angebot, bei dem jeder respektvoll angenommen wird. Jeder und jede, der/die dabei sein möchte ist uns herzlich willkommen, ganz egal, wie alt du bist, auf welchem Bike und mit wieviel PS du unterwegs bist. Du triffst  bei uns auf Männer und Frauen, Junge und Junggebliebene, engagierte Christen aus der Paulus-Gemeinde und Freunde aus anderen Gemeinden. Bei uns fahren auch Leute mit, die´s mit Kirche "nicht so haben", sich aber gerne dazu gesellen, um bei Ausfahrten und Veranstaltungen gute Gemeinschaft und Freundschaft zu erleben. Da geht was!

Im zehnten Jahr unseres Bestehens sind wir immer noch mit großem Engagement dabei und freuen wir uns besonders über viele neue Kontakte, die unsere Treffen und Gemeinschaft sehr bereichern.  Unsere Kerngruppe besteht aus 25-30 Motoradfahrerinnen und Motorradfahrern und in unserem Verteiler sind knapp hundert Kontakte. Man sagt  uns nach, dass wir es gut schaffen, „Neue“ aufrichtig willkommen zu heißen und schnell zu integrieren,- das gilt auch für Fahranfänger.

Was geht so bei uns?

Monatliche Treffen:  Einmal im Monat (immer am jeden 3. Montag) treffen wir uns am Gartencafé der Paulus-Gemeinde in der Habenhauser-Dorfstraße 27, 28279 Bremen. In den Sommermonaten machen wir uns ca. ab 18.00 Uhr für eine „Feierabendrunde“ auf den Weg, wenn es das Wetter zulässt. Unterwegs kehren wir dann meist irgendwo ein. In den Wintermonaten (Okt-April) öffnen wir ab 19.00 Uhr im Gartencafé die Türen. Dann essen wir dort eine Kleinigkeit und Klönen miteinander. Und natürlich lernen wir uns immer besser kennen, fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby und tauschen uns beim entspannten Grillen oder am abendlichen Lagerfeuer über Gott und die Welt und das Leben im Allgemeinen aus. Das ist neben dem gemeinsamen Motorradfahren kein unwesentlicher Bestandteil unseres Zusammenseins.

Weitere Aktivitäten: Einmal im Jahr organisieren wir eine Ausfahrt/ Wochenendfreizeit, einen MOGO ... und immer wieder diverse Tages- und Halbtagesausfahrten je nach Interesse und Laune.

Kontakt: Du kannst uns eine Email schreiben biker(at)paulusgemeinde.de und findest uns auch bei Facebook (PaulusBiker Bremen). Wenn du magst, bekommst du über unseren Emailverteiler oder die WhatsApp Gruppe mit, wenn wir uns spontan für eine Ausfahrt oder zum Grillen verabreden.

Möchtest du uns kennen lernen? Wir würden uns freuen!

Für das Paulus-Biker Team

Ingo Bröckel

Pastor und Biker

Tel 0421 200 790-29

Novembertreffen fällt aus

Liebe PaulusBiker & Freunde,

das für den 16.11. geplante Treffen der PaulusBiker muss leider aufgrund der Corona Pandemie ausfallen. Wir ermutigen euch aber, euch privat (immer 2 Haushalte) zu verabreden und “an die guten alten Zeiten” zu erinnern … Das war bis jetzt ne tolle Saison! Wir haben viel Grund, dankbar zu sein!

NOCH 'N TIPP

Treffpunkt Gartencafé - "Kaffeesieren” in Habenhausen

Noch eine interessante Info: Seit neuestem ist “unser" Gartencafé immer von So-Di von 15-18 Uhr professionell als Café geöffnet.

Wer also nachmittags mal ein Stückchen Kuchen oder eine Kaffeespezialität geniessen will, ist herzlich willkommen!

UND NOCH 'N SPRUCH

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf IHN. Er wird´s wohl (gut) machen!"    Psalm 37,5 

Dieser Bibelvers aus dem Alten Testament hat es uns besonders "angetan" und wir verstehen ihn als unser Motto. Irgendwie begleitet er uns auf all unseren Fahrten und Aktivitäten.