GAIN Hilfsgütersammlung

DEN MENSCHEN UND DEM HERZEN SCHENKEN

Menschen in Not brauchen unsere Hilfe. Auch wenn viele denken, dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, so kann ein Hilfspaket doch viel mehr bewirken: etwa Ermutigung und ein Fünkchen neue Hoffnung.

Seit vielen Jahren sammeln wir Monat für Monat gut erhaltene und gereinigte Kleiderspenden und vieles mehr für bedürftige Menschen in Armenien, Lettland, Irak, Rumänien oder die Ukraine. Der großer GAIN Container auf dem Parkplatz unseres Gemeindegrundstücks in der Habenhauser Dorfstraße 27 ist bereits von Weitem aus gut sichtbar. Dort kannst du die Spenden zu den angegebenen Öffnungszeiten abgeben. Wir danken dir für jede Hilfe!

Neben Kleidung sind uns auch andere Hilfsgüter willkommen. Was wird benötigt? Hier erfährst du, was sonst noch gesammelt wird.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Coronabedingt nehmen wir zur Zeit Hilfsgüter nur nach vorheriger Absprache und/oder Anmeldung entgegen.
Die Sachen müssen in (Bananen-)Kartons verpackt, getrennt sortiert nach Damen, Herren, Kinder, Schuhen, Spielsachen, Haushaltswäsche, Haushaltsartikeln ... und entsprechend beschriftet sein. Bücher nehmen wir nicht an.
Sobald der reguläre Sammeltermin wieder stattfinden kann, werden wir das rechtzeitig bekannt geben.

Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen oder einen Abgabetermin vereinbaren möchtest , wende dich bitte an unsere Verantwortlichen Helma Köster & Gesine Lammers.

Email