GAIN Hilfsgütersammlung

PAX's mit Liebe

Mit einem hoffnungspendendem Paket kannst du Teil der Hilfe für Menschen in der Ukraine sein. GAIN transportiert es direkt in die Ukraine und die Grenzregionen in Polen, Ungarn oder der Republik Moldau. Hier (auf der Homepage von GAIN Deutschland) findest du alle Informationen, die nötig sind, so ein Paket zu packen. Der nächste Termin, an dem wir die Pakete am Container auf dem Gelände der Paulus-Gemeinde sammeln, wird Donnerstag, der 2. Juni 2022, 17.00 Uhr sein.

DEN MENSCHEN UND DEM HERZEN SCHENKEN

Menschen in Not brauchen unsere Hilfe. Auch wenn viele denken, dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, so kann ein Hilfspaket doch viel mehr bewirken: etwa Ermutigung und ein Fünkchen neue Hoffnung.

Seit vielen Jahren sammeln wir Monat für Monat gut erhaltene und gereinigte Kleiderspenden und vieles mehr für bedürftige Menschen in Armenien, Lettland, Irak, Rumänien oder die Ukraine. Der großer GAIN Container auf dem Parkplatz unseres Gemeindegrundstücks in der Habenhauser Dorfstraße 27 ist bereits von Weitem aus gut sichtbar. Dort kannst du die Spenden zu den angegebenen Öffnungszeiten abgeben. Wir danken dir für jede Hilfe!

Neben Kleidung sind uns auch andere Hilfsgüter willkommen. Was wird benötigt? Hier erfährst du, was sonst noch gesammelt wird.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Immer am 1. Donnerstag im Monat nehmen wir Hilfsgüter entgegen.
Die Sachen müssen in (Bananen-)Kartons verpackt, getrennt sortiert nach Damen, Herren, Kinder, Schuhen, Spielsachen, Haushaltswäsche, Haushaltsartikeln ... und entsprechend beschriftet sein. Bücher nehmen wir nicht an.
Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest , wende dich bitte an unsere Verantwortlichen Helma Köster & Gesine Lammers.

Email

PDFs